Stuttgart ist eine Wasserstadt. Umso ärgerlicher ist es, wenn wichtige Brunnen wegen behördlichen Abwartens trocken liegen , findet Jan Sellner, Leiter der Lokalredaktion.

Stadtleben/Stadtkultur: Jan Sellner (jse)

Stuttgart - Fritz Kuhn, noch bis Jahresende Oberbürgermeister dieser Stadt, hat jüngst auf unmissverständliche Weise kundgetan, dass er seine Amtszeit mitnichten auslaufen lasse, wie ihm der CDU-Fraktionschef Alexander Kotz unterstellte, weil das Stadtoberhaupt abwartend auf die amerikanischen Truppenabzugspläne reagiert hatte, die auch Stuttgart betreffen könnten. „Ich arbeite wie ein Bürstenbinder!“, hielt er Kotz kratzbürstig entgegen und erinnerte damit an ein ehrbares Handwerk, das seine besten Zeiten allerdings hinter sich hat. Die heute übliche industrielle Herstellung von Bürsten, so erfährt man in Nachschlagewerken, bewirkt, dass die manuelle Bürstenbinderei ein „aussterbendes“ Handwerk ist.