In Gaisburg in der Ulmer Straße hat das Frischeparadies im Juli seinen Abholmarkt für Gastronomen und Privatkunden eröffnet. Hinter der nüchternen Fassade verbirgt sich eine lichte Markthalle für hochwertige Lebensmittel. Rund 12 000 Artikel bieten die Stände und begehbaren Kühllager. Besonderes Augenmerk gilt dem Frischfisch – schließlich ging das neue Feinkostmekka aus der 1939 gegründeten Firma Fisch Moll hervor, die früher an der Mercedesstraße ihr Domizil hatte.

 

2003 hat die Frischeparadies-Gruppe übernommen, geblieben ist die Kompetenz bei der Beratung. Auch die Schinkentheke ist von Lardo bis Pata Negra bestens bestückt. Am ersten Montag im Monat ist Schwabentag, der hier neudeutsch Cash & Carry heißt und 15 Prozent aufs gesamte Sortiment verspricht. Dann hat auch das Bistro geöffnet, das sonst montags Pause macht. Besonderheit: Unter der Woche öffnet der Markt schon um 7 Uhr.