Die Luft am Dienstag war im Rems-Murr-Kreis schlechter als am Vortag - aber trotzdem ziemlich gut. Details lesen Sie im aktuellen Luftbericht.

Rems-Murr-Kreis - Am Dienstag betrug die Feinstaubbelastung im Rems-Murr-Kreis im Schnitt 9,1 Mikrogramm je Kubikmeter Luft. Das ergeben die Messungen von 13 Sensoren des OK Lab. Das Tagesmittel am Dienstag lag über dem vom Montag, aber dennoch unter dem europaweit festgelegten Maximum von 50 Mikrogramm.

 

Am besten war die Luft zwischen 5 und 6 Uhr, da wurden erfreulich unbedenkliche 6,8 Mikrogramm gemessen. Besonders viel Feinstaub war in der Zeit von 20 bis 21 Uhr in der Luft (15,3 Mikrogramm, ein ebenfalls ziemlich guter Wert). Die Luft war insgesamt leicht feinstaubhaltiger als am Vortag, wo durchschnittlich trotzdem unbedenkliche 7,2 Mikrogramm gemessen wurden. Die staatliche Landesanstalt für LUBW hat an der nächstgelegenen Messstelle (Weimarstraße in Ludwigsburg) in den vergangenen 24 Stunden einen vorläufigen Wert von 15,457 Mikrogramm Feinstaub ermittelt.

Wo am Dienstag im Rems-Murr-Kreis gemessen wurde, war die Belastung in Weissach am höchsten. Dort wurden 11,3 Mikrogramm Feinstaub je Kubikmeter Luft gemessen - ein dennoch guter Wert. Die besten Feinstaubwerte erzielte der Bereich Welzheim mit nur 7,6 Mikrogramm. Die Luft war hier ziemlich gut.

In der zurückliegenden Woche war die Luft am Dienstag am schlechtesten - da lag das Messergebnis bei 9,1 Mikrogramm je Kubikmeter. Das geringste Tagesmittel wurde am Mittwoch mit 1,3 Mikrogramm gemessen.

Dieser Text wurde automatisiert erstellt - und zwar auf Grundlage von Messwerten des OK Lab Stuttgart. Wie diese Werte zustandekommen und wie wir die Messergebnisse weiterverarbeiten, erklären wir hier