Am Montag war die Luft in Ludwigsburg gut. Wie sie sich am Dienstag entwickelt hat, lesen Sie hier - und auch, wie viel Feinstaub im Bereich Ossweil gemessen wurde. Dort war die Belastung am höchsten.

Ludwigsburg - Am Dienstag betrug der Feinstaubwert in Ludwigsburg durchschnittlich 8,4 Mikrogramm je Kubikmeter Luft. Das ergeben die Messungen von 14 Messgeräten des Stuttgarter OK Lab. Das Tagesmittel am Dienstag lag über dem vom Montag, aber dennoch unter dem EU-Grenzwert (50 Mikrogramm).

 

Am frischesten war die Luft zwischen 1 und 2 Uhr, da wurden erfreulich niedrige 4,6 Mikrogramm gemessen. Der meiste Feinstaub war in der Zeit von 20 bis 21 Uhr in der Luft (15,4 Mikrogramm, ein ebenfalls ziemlich guter Wert). Die Luft war insgesamt etwas dreckiger als am Vortag, wo durchschnittlich trotzdem niedrige 7,2 Mikrogramm gemessen wurden.

Wo am Dienstag in Ludwigsburg gemessen wurde, war die Belastung im Bereich Ossweil am höchsten. Dort wurden 9,5 Mikrogramm Feinstaub je Kubikmeter Luft gemessen - ein dennoch guter Wert. Die besten Feinstaubwerte erzielte der Bereich Ludwigsburg-Süd mit nur 7,6 Mikrogramm. Die Luft war hier ziemlich gut.

Dieser Text wurde automatisiert erstellt - und zwar auf Grundlage von Messwerten des OK Lab Stuttgart. Wie diese Werte zustandekommen und wie wir die Messergebnisse weiterverarbeiten, erklären wir hier