Mit einem festlichen Adventskonzert stimmt das Fellbacher Kammerorchester unter Leitung von Manuel Knoll am Dienstag, 3. Dezember 2024, um 20 Uhr, in der Lutherkirche Fellbach auf die Vorweihnachtszeit ein. Kaum ein musikalisches Genre ist so mitreißend und ergreifend wie das Concerto Grosso. Concertare - der musikalische Wettstreit - hat die Komponisten des 18. Jahrhunderts zu kreativen Höhenflügen inspiriert. Arcangelo Corellis stimmungsvolles „Weihnachtskonzert“, das Concerto Grosso op. 6 Nr. 8, und Johann Sebastian Bachs Konzert für Cembalo d-moll BWV 1052, stellen absolute Meisterwerke dieser Gattung dar. Eine Ouvertüre in F-Dur von Philipp Heinrich Erlebach und solistische Orgelwerke von Johann Sebastian Bach runden das festliche Konzertprogramm ab.
Manuel Knoll gibt mit diesem Konzert seinen Einstand als Dirigent des Fellbacher Kammerorchesters. Peter Kranefoed übernimmt den solistischen Part am Cembalo.
Der Einlass ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Kontakt:
Dr. Luz-Maria Linder, Vorsitzende des Fellbacher Kammerorchesters
E-Mail: linderlm@outlook.com, Telefon: 0170 / 826 1875
Weitere Informationen unter www.fellbacher-kammerorchester.de
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.