In Fellbach ist es am Freitagabend ein junger Mann bei einem Raub leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen.

Digital Desk: Lea Jansky (ljy)

Am Freitagabend hat eine Gruppe Jugendlicher einen jungen Mann in Fellbach ausgeraubt, der dabei leicht verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilt, befanden sich gegen 22.30 Uhr mehrere Menschen im Alter von 18 und 19 Jahren im Bereich des Tante-Emma-24/7-Ladens in der Bahnhofstraße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis).

 

Einer der Männer wartete laut Polizei vor dem Laden, während die anderen im Geschäft waren, um Sachen einzukaufen. Eine Gruppe von sechs bis acht unbekannten Jugendlichen traf auf den vor dem Geschäft wartenden Mann und es kam aus unbekannter Ursache zu einem Streit. Im Verlauf des Streits schlugen Jugendliche auf den Mann ein, welcher dadurch zu Boden fiel. Anschließend traten die Jugendlichen auf den am Boden liegende Mann ein, wodurch dieser leicht verletzt wurde und raubten ihm seinen Geldbeutel, in dem sich ein geringer Bargeldbetrag befand.

Als schließlich die Gruppe in dem Laden auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurde, ging sie vor den Laden, wo sie nach Angaben der Polizei ebenfalls von der Tätergruppe angegangen wurde, wobei zwei weitere Männer durch Schläge leicht verletzt wurden.

Polizei sucht Zeugen

Im Anschluss flüchteten die Tatverdächtigen zunächst in Richtung Esslinger Straße. Bei ihnen soll es sich nach Polizeiangaben um mehrere Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren gehandelt haben.

Personen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Fellbach unter der Rufnummer 0711/57720 in Verbindung zu setzen.