Die Polizei sucht Zeugen zu einem mutmaßlichen Überfall auf zwei Jugendliche in Fellbach. Sie wurden in ein Parkhaus gelockt und dort ausgeraubt.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen einer körperlichen Auseinandersetzung, die am Sonntag gegen 17.50 Uhr unter mehreren Personen in der Bühlstraße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) ausgebrochen war und bei der zwei Jugendliche verletzt wurden.

 

Laut der Polizei hatten sich die beiden Jugendlichen zunächst vor einem Schnellrestaurant aufgehalten und seien dort von zwei Personen angesprochen worden. Diese hätten sie dazu gebracht, sich in ein Parkhaus in der Nähe zu begeben, was sich mutmaßlich als Falle entpuppte.

Denn in dem Parkhaus seien die Jugendlichen von den beiden mutmaßlichen Lockvögeln sowie weiteren Personen körperlich attackiert und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert worden. Dem seien die beiden, durch den Angriff leicht verletzten Opfer nachgekommen, ehe ihnen letztlich die Flucht gelungen sei, heißt es im Polizeibericht.

Laut einem Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums Aalen wird geprüft, ob Verbindungen zwischen den mutmaßlichen Tätern und den beiden Opfern bestehen. Um Licht ins Dunkel des Geschehens zu bringen, hofft die Kriminalpolizei Waiblingen auf Hinweise zu der Tat und den Hintergründen. Eventuelle Zeugen werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 73 61 / 58 00 bei der Kriminalpolizei zu melden.