Zwei junge Männer hantieren mit einer täuschend echt aussehenden Kalaschnikow und lösen damit einen Polizeieinsatz in Fellbach aus.

Fellbach - Am Donnerstagnachmittag haben zwei junge Männer mit einer täuschend echt aussehenden Kalaschnikow hantiertet. Daraufhin wurde die Polizei alarmiert.

 

Wie die Polizei berichtet, hat ein Beifahrer aus einem fahrenden Auto heraus in der Jahnstraße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) kurz vor 15 Uhr mit einer Kalaschnikow herumgefuchtelt. Mehrere Polizeistreifen waren zur Fahndung nach dem verdächtigen Auto im Einsatz. In Fellbach-Schmiden wurden die 19- und 23-jährigen Männer auf einem Parkplatz angetroffen. Im Kofferraum des Autos konnte die vermeintliche Anscheinswaffe festgestellt werden. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, dient die Kalaschnikow als Zubehörteil oder Aufbausatz einer Wasserpfeife.

Polizei warnt vor Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit

Die Polizei prüft jetzt, inwieweit durch das Verhalten der beiden Tatverdächtigen strafrechtliche Verstöße, insbesondere auch in Bezug auf das Waffenrecht, vorliegen.

Immer wieder warnt die Polizei vor Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit, gerade in angespannten Zeiten wie beispielsweise nach den Ereignissen in München.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/57720 zu melden.