„Ich war noch nie in Stuttgart-Nord“ heißt es am Donnerstag, 16. Oktober 2025, 20 Uhr, im Keller des Kunstvereins Fellbach. Mit Insta-Beiträgen und TikTok-Musik-Videos über Stuttgart und Umgebung geht Nasim Kholti viral und erreicht immer mehr Fans. Mit viel Humor nimmt er das „Schwabenländle“ gesanglich auf die Schippe, indem er eigene Lieder komponiert oder berühmte Lieder uminterpretiert.
So wandeln sich die „Champs-Élysées“ und Bad Cannstatt zur „Perle des Südens“. Vielleicht ist sogar ein neues „Fellbach-Lied“ dabei? Schmunzelfaktor garantiert! Der im Remstal aufgewachsene, inzwischen in Stuttgart lebende Singer-Songwriter ist studierter Sozialarbeiter. Nachdem er einige Zeit in diesem Beruf als Bewährungshelfer arbeitete, hat er sich nun ganz und gar der Musik verschrieben.
Nasim Kholtis Konzert gehört zum Begleitprogramm der Sonderausstellung „Urban Sketching. Strich für Strich durch Fellbach und die Welt“ im StadtMuseum Fellbach, die noch bis zum 2. November zu sehen ist.
Der musikalische Abend ist eine weitere Kooperation mit dem Kunstverein Fellbach.
Eintrittskarten (für 15 Euro) gibt es beim i-Punkt Fellbach, Marktplatz 2, Telefon 0711/580058. Restkarten an der Abendkasse.
Dauer der Ausstellung: bis 2. November 2025
Öffnungszeiten StadtMuseum:
Dienstag bis Samstag: 14 bis 18 Uhr
Sonntag: 11 bis 18 Uhr
Eintritt frei
StadtMuseum Fellbach
Hintere Straße 26
70734 Fellbach
Telefon 0711/5851-7592
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.