Fellbacher Weihnachtsmarkt mit Eisbahn startet am 30. November
Es ist wieder so weit: Der Fellbacher Weihnachtsmarkt rund um das Rathaus, die Lutherkirche und den Guntram-Palm-Platz startet. Am Samstag, 30. November, geht es los. Oberbürgermeisterin Gabriele Zull wird zusammen mit dem Nikolaus den Markt um 17 Uhr eröffnen. Während der Nikolaus Überraschungsweihnachtsstrümpfe verteilt, wird die Oberbürgermeisterin den Sternenhimmel im Rathausinnenhof zum Leuchten bringen. Auch in diesem Jahr bietet der märchenhafte Fellbacher Weihnachtsmarkt wieder ein buntes Programm, viele verschiedene Stände und köstliche Leckereien sowie ein Meer aus 13.500 Lichtern, das zum geselligen Beisammensein einlädt.
Neben den 18 regulären Ständen laden auch vier Wechselhütten zum Stöbern ein. Dort präsentieren sich wechselnde Vereine, Kunsthandwerker, kleinere Betriebe sowie Schulen und Kindergärten. Auf der Bühne im Schaugarten können Besucher ein vielfältiges Programm von Vereinen und regionalen Künstlern erleben. Wie im vergangenen Jahr wird im ehemaligen Restaurant „Roter Hirsch“ wieder ein Kinderprogramm mit Vorlesen und Bastelworkshops geboten. Weitere Programmhighlights sind unter anderem der Nikolaus, der am 6. Dezember noch einmal mit seinem Wichtel über den Weihnachtsmarkt läuft sowie die Eisdisco mit DJ Pellex, der am selben Tag auf der Eisbahn auflegt. Dort findet am 1. Januar natürlich wieder das Benefizspiel Glatze vs. Locke statt.
Zudem wird es kleine Änderungen zu den vergangenen Jahren geben. So werden die Wechselstände in diesem Jahr täglich geöffnet haben. Außerdem fallen die Standplätze im Bereich der Einfahrt zur Rathaustiefgarage weg. Hier geht der Weihnachtsmarkt in den beliebten Märchenwald über, der in diesem Jahr größer sein wird. Er erstreckt sich vom Schaugarten bis auf den Guntram-Palm-Platz und weiter in Richtung Eisbahn. Dort gibt es nun geänderte familienfreundlichere Öffnungszeiten, ein neues Catering-Angebot sowie ein Kinderkarussell.
Weitere Informationen:
Der Weihnachtsmarkt ist bis zum 22. Dezember montags bis mittwochs von 16 bis 20 Uhr und donnerstags bis sonntags von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Die Verzehrstände haben bis 21.30 Uhr offen, Ausschankende ist um 21 Uhr.
Die Eisbahn ist bis zum 6. Januar montags bis freitags von 14 bis 20 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 20 Uhr geöffnet (am 24. Und 31. Dezember bis 16 Uhr). Einen Kartenvorverkauf gibt es im i-Punkt. Erwachsene zahlen 5 Euro, Kinder von 5 bis 15 Jahre 3 Euro.
Alle Informationen zum Programm gibt es online unter https://www.fellbach.de/weihnachtsmarkt.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.