In Fellbach hat sich die Polizei eine wilde Verfolgungsjagd mit einem Fahrer geliefert, der unter Drogen stand und zudem keinen Führerschein besitzt. Während der Verfolgung rammte der Mann unter anderem einen Streifenwagen.

Fellbach - Die Polizei Fellbach (Rems-Murr-Kreis) wollte am Freitagabend im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen Autofahrer anhalten, der sofort die Flucht ergriff und in deren Folge er unter anderem ein Polizeiauto rammte.

 

Wie die Polizei meldet, geriet der Mann gegen 22.50 Uhr in die Kontrolle. Anstatt anzuhalten beschleunigte der Fahrer und versuchte mit bis zu 90 km/h und ohne Licht vor der Streife zu flüchten. Dabei überholte er mehrere Fahrzeuge und ignorierte auch einige rote Ampeln.

In der Pestalozzistraße stieß er dabei beinahe mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. In der Eisenbahnstraße konnte er schließlich mit Hilfe eines zweiten Streifenwagens gestoppt werden, wobei er noch gegen den Streifenwagen fuhr.

Anschließend versuchte der Fahrer zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch nach einigen Metern festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass der Flüchtende nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und außerdem unter Drogeneinfluss stand.

Zeugen oder andere Verkehrsteilnehmer, die von dem Mann gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195/6940 zu melden.