Am 13. November fand das Richtfest des neuen Melanchthon-Kindergartens statt.

Der Erste Bürgermeister Johannes Berner erinnerte nochmal an die 1964 eingeweihte Melanchthon-Kirche, deren langjährige Geschichte und die enge Verbundenheit der Nachbarschaft mit diesem Zentrum mitten im Viertel. Er führte aus, wie die schwere Entscheidung der kirchlichen Vertreter fiel, das Gebäude aufzugeben und wie es lange Verhandlungen und viele Ideen für die zukünftige Nutzung des Grundstücks gab. Schließlich fiel die Entscheidung, dass hier weiterhin ein konfessioneller Kindergartenbetrieb in Trägerschaft des Evangelischen Vereins stattfinden soll.

Unsere Vorständin Gaby Schröder dankte in ihrem Grußwort insbesondere der Stadt Fellbach für die tolle Zusammenarbeit und den Einbezug in die Gestaltung der Räumlichkeiten. Sie betonte, dass der Verein, die Abteilungsleiterin Kindertageseinrichtungen Jaqueline Brütsch und die Einrichtungsleiterin Manuela Lechner mit ihren Mitarbeiterinnen, sehr darauf hin fiebern, nach der Fertigstellung mit dann bis zu 115 Kindern in 6 Gruppen wieder in den Kindergarten einziehen zu können. Wir hoffen und freuen uns schon darauf, dass der Melanchthon-Kindergarten (wieder) mitten im Herzen der Nachbarschaft ankommt.

 

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.