Ein Autofahrer sieht in Fellbach neben der Straße einen Menschen am Boden liegen und bremst, um zu helfen. Dadurch kommt es zu einem Unfall mit einer Schwerverletzten.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Fellbach - Nach einem kuriosen, schweren Unfall zwischen Fellbach und Stuttgart-Sommerrain sucht die Polizei nach Zeugen. Am Mittwoch, gegen 11 Uhr, hatte ein 45 Jahre alter BMW-Fahrer von der Kreisstraße aus gesehen, dass auf einem nahen Parkplatz ein Mensch lag. Er bremste ab, um zu helfen. Ein hinter ihm fahrender, 43 Jahre alter Mercedes-Fahrer bremste ebenfalls.

 

Warum der Senior auf dem Parkplatz zu Boden ging, ist unklar.

Eine 36-jährige Renault-Fahrerin fuhr dem Mercedes jedoch auf. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt. Bei dem auf dem Parkplatz liegenden Menschen handelt es sich laut der Polizei um einen 75 Jahre alten Mann. Warum er zu Boden ging, ist unklar – auch er kam ins Krankenhaus.

Den Schaden schätzt die Polizei auf 80 000 Euro. Die Kreisstraße musste einige Zeit lang gesperrt werden. Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 0 71 91 / 8 92 90 zu melden.