Fellbach: Sport-Ass 2024 Ein mehr als nur verdienter Sieg

Fellbachs Oberbürgermeisterin Gabriele Zull (rechts) gratulierte allen anwesenden Sportlerinnen und Sportlern bei der Bekanntgabe der Sport-Ass-Wahl 2024, die es unter die zehn Nominierten geschafft hatten. Von links: Nicole Müller (Bogensport, 6. Platz), Matthias Fischer (Handball, 3. Platz), Joshua Stallbaum (Leichtathletik, 2. Platz), Tim-Florian Nagel (Sport-Ass der Herzen), Yannick Zeitvogel (Tennis, 1. Platz) und Julian Hillmer (Skispringen, 4. Platz). Foto: Gösta Huppenbauer

Yannick Zeitvogel vom TEV Rot-Weiß Fellbach gewinnt mit großem Abstand die Wahl zum Sport-Ass des Jahres 2024. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der Leichtathlet und Vorjahressieger Joshua Stallbaum sowie Matthias Fischer von den Handballern des TSV Schmiden.

Das Wahlergebnis war eindeutig. Mit 542 von abgegeben 1869 Stimmen hat Yannick Zeitvogel vom TEV Rot-Weiß Fellbach die Sport-Ass-Wahl 2024 gewonnen. Auf dem zweiten Platz unter den zehn zur Auswahl gestandenen Sportlerinnen und Sportlern landete der Vorjahressieger Joshua Stallbaum von der Leichtathletik-Abteilung des TSV Schmiden mit 302 Stimmen. Dritter wurde der Schmidener Handballer Matthias Fischer, der 285 Stimmen auf sich vereinte. Die Laudationen im kleinen Saal des Rathauses hielt am vergangenen Donnerstagabend die Oberbürgermeisterin Gabriele Zull und überreichte hernach auch die Urkunden und Geldpreise an die drei Sieger.

 

Weitere Themen

Weitere Artikel zu Fellbach