Ein Hochzeitskorso im Rems-Murr-Kreis wirft Fragen auf. Zeugen melden „schussartige Geräusche“ und eine blockierte Straße – doch eine Kontrolle der Polizei kann den Verdacht nicht ganz bestätigen.

Fellbach/Waiblingen - Ein Hochzeitskorso in Fellbach/Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) hat die Polizei auf den Plan gerufen. Eine Zeugin hatte am Sonntag gegen 13.30 Uhr den Beamten den Hochzeitskonvoi gemeldet, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Frau hat demnach „schussartige Geräusche“ gehört.

 

Die Polizei nahm anschließend zehn Fahrzeuge unter die Lupe, an denen teilweise türkische Fahnen angebracht waren. Fünf weitere Fahrzeuge der Hochzeitsgesellschaft kontrollierten die Beamten in Waiblingen.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Doch nur in einem der Wagen fanden die Ordnungshüter Feuerwerkskörper. Von Schusswaffen war den Angaben zufolge keine Spur. Insgesamt überprüften die Polizisten 15 Fahrzeuge und 24 Menschen.

Bereits gegen 12.30 Uhr hatte ein Zeuge den Hochzeitskorso auf der B14 im Kappelbergtunnel in Richtung Waiblingen gemeldet. Nach dessen Angaben habe der Korso dort beide Fahrspuren eingenommen, sodass ein Passieren nicht möglich war. Der Verkehr sei teilweise fast zum Stillstand heruntergebremst worden. Die Polizei bittet Zeugen unter der Telefonnummer 0711/57720 um Hinweise.