Benedict Ireland ist mit seinem Möbel- und Accessoiresgeschäft Ascawo schon vor der Pandemie aus Stuttgart nach Fellbach in die Schorndorfer Straße gezogen. Wie läuft es in der Corona-Krise?

Rems-Murr: Simone Käser (sk)

Fellbach - Begonnen hat eigentlich alles mit einer Reise. Nach der Ausbildung schnappte sich Benedict Ireland seinen besten Kumpel und die beiden flogen nach Indonesien. Wieder zurück war dem gelernten Einzelhandelskaufmann schnell klar, dass er die schönen Dinge, die er dort gesehen hatte, fortan im eigenen Laden verkaufen wollte. „Die Möbel, die Naturmaterialien, die Handwerkskunst, all das hat mich vom ersten Augenblick an fasziniert“, sagt Benedict Ireland. Er sei direkt noch mal mit seiner Schwester und einer Tasche voller Geld hingeflogen und habe den ersten Container Ware geordert.