Von der Maibaum-Aufstellung bis zur Pfadfinder-Hocketse – der Andrang bei den Festen zum 1. Mai in Fellbach war groß. Ist das nach der Pandemie die Rückkehr zur Normalität?

Es war, als ob es die Coronapandemie nie gegeben hätte. Zum Auftakt in den Mai wurde Oeffingen seinem Ruf als Fellbachs Feierhochburg gerecht. Zur Maibaumaufstellung in der Ortsmitte strömten schon am Samstagnachmittag hunderte von Zuschauern, und ganze drei Tage – von Freitag bis Sonntag – wurde außerdem auf der traditionellen Pfadfinder-Hocketse Pfalaho am Hartwald gefeiert. Auch Schmiden kehrte zur Feier-Normalität zurück: Der Musikverein Lyra veranstaltete ein Frühjahrskonzert in der gut besuchten Festhalle, und die Freien Wähler/Freien Demokraten organisierten zum Tag der Arbeit ein Weißwurstfrühstück auf dem Gelände von „Die Blume“.