Ferienprogramm Mit Gießkannen gegen die Hitze

Von Kein Autorenname vorhanden 

Der Esslinger Stadtjugendring läutet sein Ferienprogramm am Stadtstrand in der Weststadt ein.

Während die Eltern den Schatten suchen, genießen die Kinder die Sonne. Foto: Horst Rudel
Während die Eltern den Schatten suchen, genießen die Kinder die Sonne. Foto: Horst Rudel

Esslingen
Bei Temperaturen um die 30 Grad haben am Donnerstag im Land die Ferien begonnen. Auch der Stadtjugendring läutete sein Ferienprogramm passend zum Wetter am Stadtstrand in der Esslinger Weststadt ein. Auf der Bühne gab es ein Theater- und Zauberprogramm. Auf dem Strandgelände luden Spielstationen und Kinderschminken zum Mitmachen ein. Wobei die Hitze Letztere schnell schmelzen ließ. Da bei dem Wetter viele dem Ruf der örtlichen Freibäder folgten, war das Fest nicht ganz so gut besucht. An Teilnehmern beim Ferienangebot dürfte es vermutlich nicht mangeln. In diesem Sommer steht alles im Zeichen der Klima-Detektive, die sowohl in der Stadt als auch in der Natur auf Entdeckungsreise gehen. Informationen gibt es beim Stadtjugendring unter der Telefonnummer 07 11/31 05 80 22. (pop)