Fernsehpreis-Gala Oliver Welke ehrt Dirk Bach

Von dapd 

Moderator Oliver Welke hat zu Beginn der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises an den gestorbenen Komiker Dirk Bach erinnert. „Er hat den Fernsehpreis auch mal moderiert und war besser angezogen als jeder vor ihm“, sagte Welke am Dienstagabend in Köln.

Oliver Welke ehrte den verstorbenen Schauspieler und Entertainer Dirk Bach bei der Fernsehpreis-Gala am Dienstag. Foto: dpa 19 Bilder
Oliver Welke ehrte den verstorbenen Schauspieler und Entertainer Dirk Bach bei der Fernsehpreis-Gala am Dienstag. Foto: dpa

Köln - Der Moderator Oliver Welke hat zu Beginn der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises an den gestorbenen Komiker Dirk Bach erinnert. „Er hat den Fernsehpreis auch mal moderiert und war besser angezogen als jeder andere vor ihm“, sagte Welke am Dienstagabend in Köln. Bach trug bei der Gala im Jahr 2002 das gleiche Kleid wie seine Co-Moderatorin Sandra Maischberger. Der Entertainer Bach war am Montag mit 51 Jahren überraschend in Berlin gestorben.

Bach sei „ohne Zweifel der größte kleine dicke Schauspieler aller Zeiten“ gewesen. Die alte Phrase treffe zu: Wenn man Bach gefragt hätte, ob die TV-Welt heute Spaß haben solle, hätte er Ja gesagt, meinte Welke.

Vor der Veranstaltungshalle in Köln, dem Coloneum, verteilte der Schauspieler Heinrich Schafmeister beim Einlass Aufkleber mit zwei Worten und dem runden Bach-Gesicht: „Danke Dirk“.