Endstation Halbfinale: Der Esslinger Konditormeister Stefan Pauly ist bei der Sat 1-Sendung „Das große Backen“ ausgeschieden.

Der Konditormeister Stefan Pauly, der in der Esslinger Bäckerei Dieringer arbeitet, und seine Kollegin Katrin Naas aus Ehingen mussten sich im Halbfinale von „Das große Backen – Die Profis“, ausgestrahlt bei Sat 1, geschlagen geben. Mit ihrer sommerlichen, zuckerfreien Torte konnten sie gerade noch überzeugen, der Tortenständer auf Zuckerbasis war aber nicht stabil genug. Das Gebilde aus Isomalt brach zusammen und damit fehlte ein wesentlicher Bestandteil der Aufgabe.

 

Schokoladiges Kunstwerk entspricht Größenvorgaben nicht

Nach dieser Aufgabe hieß das Platz vier von vier. Auch beim Schokoladenschaustück blieb dem Team das Pech hold. Frei nach dem Motto „Schokolade geht immer“ kreierten Pauly und Naas innerhalb von neun Stunden einen Obstbaum aus Schokolade inklusive 20 Fruchttörtchen und Obstgarten. Leider entsprach das schokoladige Kunstwerk nicht den Größenvorgaben. Fingerabdrücke auf den Blättern, Farbspritzer und Glanzlosigkeit: Die Jury schüttelte die Köpfe, das Team Blau hat damit den Einzug ins Finale verpasst. Damit ging auch die Chance auf das Preisgeld in Höhe von 10 000 Euro dahin.