Fernsehturm Stuttgart Aufzugsfahrten zur schönen Aussicht sind selten

Von  

Dass der Stuttgarter Fernsehturm etwas Besonders ist, wissen Stuttgarter aber auch Besucher des Turms. Am Wochenende wird die Sehenswürdigkeit wiedereröffnet. Ein Überblick zeigt Türme weltweit, die nur selten zu besichtigen sind.

Am Samstag ist es endlich soweit: Dann eröffnet der Stuttgarter Fernsehturm wieder. Wir haben eine Bildergalerie zusammengestellt, mit Türmen in anderen Städten. Foto: dpa 8 Bilder
Am Samstag ist es endlich soweit: Dann eröffnet der Stuttgarter Fernsehturm wieder. Wir haben eine Bildergalerie zusammengestellt, mit Türmen in anderen Städten. Foto: dpa

Stuttgart - Für Stuttgart ist es ein Schock gewesen, als der frisch gebackene Oberbürgermeister Fritz Kuhn und seine Bürgermeisterkollegen im Jahr 2013 entschieden hatten, den Fernsehturm zu schließen.

Die Stuttgarter bekommen nun ihren 217 Meter hohen Turm am Samstag, 30. Januar, zurück – und können in luftiger Höhe auf die Region hinunter schauen. In vielen anderen Städten sind die Türme hingegen nicht zugänglich.

Sonderthemen