Besitzer von VVS-Jahreskarten haben von der aktuellen Verbilligung der Tickets für Bus und Bahn in der Feinstaubalarm-Phase nichts. Zum Ausgleich dürfen sie einmal gratis auf den Fernsehturm.

Stuttgart - Löst Stuttgart – wie im Moment – Feinstaubalarm aus, sind Pendler angehalten, ihre Autos stehen zu lassen und Busse und Bahnen für den Weg zur Arbeit oder in die Stadt zu nutzen. Im Gegenzug bietet der VVS die Fahrscheine zum halben Preis (Kinderticket) an.

 

Doch Inhaber einer VVS-Jahreskarte, die ohnehin schon den öffentlichen Nahverkehr nutzen, profitieren von der aktuellen Ermäßigung nicht. Ihnen schenkt die Stadt, sozusagen als kleine Belohnung für die regelmäßige Nutzung der Öffentlichen, zusammen mit der VVS und der SWR Media Services GmbH, einmalig den Eintritt für den Stuttgarter Fernsehturm. Der beträgt für Erwachsene 7 Euro.

Bis April 2017 kostenlos auf den Fernsehturm

Das Angebot gilt während der Feinstaubsaison, also bis zum 15. April 2017, und gilt für VVS-Jahresticket- und Jahresabo-Inhaber. Darunter fallen die Abos in den Bereichen Firmenticket, Jedermann, Senioren, 9-Uhr-Umwelt, Ausbildungs-Abo und 14-Uhr-Junior.

Auf der VVS-Website können sich die Abo-Inhaber im Bonusbereich anmelden, den Gutschein ausdrucken und an der Kasse im Fernsehturm zusammen mit dem gültigen Jahrestickets, also entweder der polygoCard oder dem Verbundpass mit Wertmarke, vorlegen.