Die Freie Evangelische Schule in Möhringen startet im September mit zwei fünften Klassen ihren neuen allgemeinbildenden Gymnasialzug. Die Bekenntnisschule ist in den vergangenen 15 Jahren enorm gewachsen.

Stadtleben und Stadtkultur : Alexandra Kratz (atz)

Die Freie Evangelische Schule in Möhringen expandiert und bietet von September an auch ein allgemeinbildendes Gymnasium an. Geplant gewesen sei das schon seit einigen Jahren, sagt Carmen Behling. „Der Anlass waren unsere eigenen Grundschulkinder. Wir haben nach der vierten Klasse immer viele mit einer sehr guten Gymnasialempfehlung, die an der FES bleiben wollen, und die dann zunächst die Realschule als Zwischenstandort wählen, bis dann das berufliche Gymnasium in Klasse 8 beginnt. Aber das ist für manche dann doch nicht die richtige Entscheidung. Manche sollten direkt nach Klasse 5 mit dem Gymnasium beginnen. Und denen konnten wir bisher nichts adäquates anbieten“, so die Leiterin des Schulverbunds.