Ein junges Pärchen hat in Mainz wegen eines Fesselspiels einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Nun wird geprüft, ob die beiden Verliebten den Einsatz bezahlen müssen.

Mainz - Mit einem Fesselspiel hat ein Pärchen in Mainz einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Zeugen beobachteten am Mittwoch, wie ein Mann eine gefesselte Frau aus dem Kofferraum seines Autos zerrte und sie auf den Rücksitz setzte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

 

Der 25-Jährige fuhr anschließend in unbekannte Richtung weg. Die Polizei reagierte umgehend auf die Augenzeugenberichte: Nach dem Auto wurde gefahndet, zusätzliche Kräfte wurden alarmiert. Rund eine halbe Stunde später machten Polizisten das Paar ausfindig. Der Mann und die Frau gaben glaubhaft an, dass es sich um ein Sadomasospiel gehandelt habe und dass sie niemanden damit erschrecken wollten. Die Beamten führten daraufhin mit dem Pärchen ein „sensibilisierendes Gespräch“, wie es im Polizeibericht hieß. Außerdem wird nun geprüft, ob die beiden den Polizeieinsatz bezahlen müssen.