Magie ist mehr als Zauberstabgefuchtel. Das stellen die Zauberer, die derzeit in Sindelfingen beim Festival der Illusionen auftreten, mit eindrucksvollen Tricks unter Beweis.

Böblingen - Eine fantastische Mischung aus Zauberei, Mentalmagie und Illusionen – das hatte der Moderator Luke Dimon seinem Publikum am Freitag versprochen. Und er hielt Wort. In der ersten Show des Festivals der Illusionen traten nationale und internationale Größen der magischen Szene in Sindelfingen (Kreis Böblingen) auf und brachten ihr Publikum zum Staunen.

 

„The Magic Man“ Willi Auerbach, der Deutsche Vizemeister 2017 im Bereich der Großillusionen, machte mit einer spektakulären Nummer den Auftakt: Scheinbar schwerelos schwebte er über der Bühne. Ein weiteres Highlight war der Auftritt von „Les Chapeaux Blancs“ aus Frankreich. Die beiden Magier boten mit Hilfe von Schwarzlicht und weißen Kostümen eine erstaunliche Illusion.

Wer die Magier in der Sindelfinger Stadthalle, Schillerstraße 23, in Aktion erleben will, der hat am Samstag, 6. Januar, um 20 Uhr sowie am Sonntag, 7. Januar, um 15 Uhr erneut die Gelegenheit dafür. Unter der Telefonnummer 07031/4911370 kann man immer aktuell erfahren, ob noch Tickets zu haben sind.