All you need is Horst: Das Publikum auf dem Bürgerplatz feiert die Sänger von Füenf.

Launiger Auftakt des Leonpalooza-Festivals am Mittwochabend vor der Stadthalle: Die Sänger von Füenf amüsierten das Publikum mit hintersinnigem Humor, verpackt in hervorragenden Sprechgesang. Ob das Plädoyer für eine Rettungsgasse an der Supermarktkasse oder die Liebeserklärung an die Schwiegermutter: richtig komisch, aber nicht platt.

 

Grandios das Finale, in der bei bekannten Liebesliedern das Wort Love durch Horst ersetzt wird: I will always Horst you. Oder sagen wir ganz einfach: All you need is Horst! Das Auditorium auf dem voll besetzten Bürgerplatz feierte die Sänger, und Festivalmacher Nils Strassburg war mehr als zufrieden – auch über den Umstand, dass Bob Geldof schon auf dem Weg nach Leonberg war. Der Altmeister hatte am Donnerstagabend seinen Auftritt, an diesem Freitag spielt Nena.