Am kommenden Wochenende findet das Festival Rock am Ring ein letztes Mal auf dem Nürburgring in der Eifel statt. Der neue Betreiber hatte dem Veranstalter Marek Lieberberg gekündigt. Der sieht die Zukunft des Festivals nun in Mönchengladbach.

Am kommenden Wochenende findet das Festival Rock am Ring ein letztes Mal auf dem Nürburgring in der Eifel statt. Der neue Betreiber hatte dem Veranstalter Marek Lieberberg gekündigt. Der sieht die Zukunft des Festivals nun in Mönchengladbach.

 

Mönchengladbach - Das Festival Rock am Ring könnte 2015 nach Mönchengladbach ziehen. Nach den Plänen des Konzertveranstalters Marek Lieberberg soll das Event künftig auf dem dortigen Gelände JHQ Rheindahlen, einem ehemaligen britischen Militärgelände, stattfinden. Ein entsprechender Antrag sei bereits gestellt worden, sagte eine Lieberberg-Sprecherin am Montag in Frankfurt.

Zuvor hatte die „Rheinische Post“ darüber berichtet. Ob es nun auch dazu komme, sei aber noch nicht klar, sagte die Sprecherin. Verwalter des Geländes ist nach eigenen Angaben die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben in Bonn. Am bisherigen Standort, dem Nürburgring in der Eifel, steigt Rock am Ring am kommenden Wochenende (5. bis 8. Juni) ein letztes Mal. Der Ring-Betreiber hatte den Vertrag mit Lieberberg gekündigt.