Zuerst heftige Gewitter, dann eine Nacht im Auto und dann die komplette Absage: das Southside-Festival ist für viele Besucher zum Albtraum geworden. In sozialen Netzwerken berichten sie von ihren Erlebnissen.

Stuttgart - Es hätte ein Wochenende voller Musik, Party und guter Laune werden sollen, stattdessen landeten 25 Fans nach einem heftigen Unwetter im Krankenhaus.

 

Wie schon zuvor Rock am Ring ist am Samstagmorgen das Southside Festival abgesagt worden. Zu groß war den Veranstaltern die Gefahr, dass wegen der heftigen Unwetter noch weitere Festivalbesucher verletzt würden.

Zehntausende Fans wurden deshalb am Samstagmorgen auf die Heimreise geschickt, nachdem viele von ihnen die stürmische Nacht im Auto verbracht hatten. In sozialen Netzwerken ließen sie andere an ihren Erlebnissen teilhaben.

Andere übernachteten in Notunterkünften wie in dieser Halle.

Das ganze Ausmaß der Schäden wurde für viele erst am nächsten Morgen sichtbar. Teile des Festivalgeländes standen unter Wasser.

Die Organisatoren entschieden sich daraufhin, das Festival komplett abzubrechen.

Darauf gab es lange Gesichter bei den Fans, die ihre Sachen packten und sich langsam aber sicher auf den Heimweg machten.

Um 19 Uhr war dann endgültig Schluss.

Trotz der Absage gehen auch einige Fans mit schönen Erinnerungen nach Hause.

Und so mancher freut sich schon auf nächstes Jahr.