Festivals in Baden-Württemberg Hier wird diesen Sommer im Ländle gerockt

Von red 

Von Neuhausen ob Eck über Karlsruhe, Horb und Pforzheim – überall wird in Baden-Württemberg wieder im Freien getanzt. Wir verraten, wo die besten Open-Airs locken und Festivalliebhaber im Südwesten auf ihre Kosten kommen.

Southside ist das größte Festival in Baden-Württemberg. Foto: dpa 13 Bilder
Southside ist das größte Festival in Baden-Württemberg. Foto: dpa

Stuttgart - Vor einigen Jahren waren es die Heeresflieger, die auf der großen Wiese in Neuhausen ob Eck (bei Tuttlingen) übten – heute stürmen dort jeden Juni Zehntausende das Grün. Das Southside hat sich mittlerweile zum größten Musik-Festival in Baden-Württemberg entwickelt.

Aber auch, wer nicht gleich mit 60 000 anderen zusammen feiern will, hat gute Chancen, kleinere Open-Airs im Ländle zu finden – denn davon gibt es so einige. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie und unsere Festival-Auswahl.




Unsere Empfehlung für Sie