Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen einen 37-Jährigen aus Filderstadt, der Heroin verkauft haben soll. Auch sein mutmaßlicher Lieferant sitzt in Haft.

Aus seiner Wohnung in Filderstadt heraus soll ein 37-Jähriger mit Heroin gehandelt haben. Polizei und Staatsanwaltschaft geben bekannt, dass der mutmaßliche Rauschgiftdealer und ein 35-Jähriger deswegen in Untersuchungshaft sitzen.

 

Beide Beschuldigte seien schon polizeibekannt, heißt es in der Mitteilung weiter. Im Verlauf kriminalpolizeilicher Ermittlungen habe sich zunächst der Verdacht gegen den 37-Jährigen ergeben. Dieser soll aus seiner Wohnung heraus einen schwunghaften Handel mit Heroin betrieben haben.

Polizei findet elf Gramm Heroin

Im Laufe der Ermittlungen seien die Fahnder zudem auf den 35-Jährigen gestoßen, dem zur Last gelegt werde, den Älteren mit den Betäubungsmitteln beliefert zu haben.

Bereits am vergangenen Donnerstag seien die Wohnungen der Männer durchsucht worden. „Dabei fanden und beschlagnahmten die Kriminalbeamten bei dem Jüngeren knapp elf Gramm Heroin“, teilen die Ermittlungsbehörden mit. Die Beschuldigten wurden am gleichen Tag der Haftrichterin vorgeführt und in Gefängnisse eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.