Ein 30-Jähriger zofft sich am Bahnhof in Vaihingen mit einem anderen Fahrgast. Bei der anschließenden Polizeikontrolle stellen die Beamten fest: Der Mann ist ein gesuchter Straftäter.

Stuttgart - Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht zum Samstag gegen 0.30 Uhr am Bahnhof in Stuttgart-Vaihingen einen 30-Jährigen festgenommen, der von der Staatsanwaltschaft Stuttgart gesucht wurde. Der wegen Betruges verurteilte Mann hat demnach noch 149 Tage Haft zu verbüßen.

 

Die Bundespolizisten kontrollierten seine Personalien, da der Mann zuvor mit einem unbekannten Reisenden in Streit geriet und versucht hat, einen weiteren Reisenden zu schlagen. Bei seiner Festnahme leistete der mit über 3,6 Promille alkoholisierte Mann enormen Widerstand, trat einem Polizisten gegen den Knöchel und bespuckte eine Polizistin.

Mann muss ins Gefängnis

Die Bundespolizisten brachten den Mann am Tag darauf in ein Gefängnis, wo er seine restliche Haftstrafe absitzen muss. Dabei war der im Landkreis Freudenstadt wohnhafte Mann wieder aggressiv und beleidigte die Polizisten. Er muss nun zusätzlich mit einem Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Beleidigung und Körperverletzung rechnen.