Festnahme in Weil am Rhein Spürhund erschnüffelt zwei Kilo Kokain in Auto

Der Spürnase eines Zollhundes entgeht so leicht nichts. Das musste auch ein 25-Jähriger in Weil am Rhein feststellen, der zwei Kilo Kokain in seinem Auto versteckt hatte.
Weil am Rhein - Ein Spürhund hat in einem Auto in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) ein verstecktes Päckchen mit mehr als zwei Kilogramm Kokain ausfindig gemacht. Eine Zollstreife hatte einen 25 Jahre alten Autofahrer für eine Kontrolle angehalten, wie das Hauptzollamt Lörrach am Dienstag mitteilte. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Bei einer genaueren Kontrolle erschnüffelte Drogenspürhund „Nox“ in einem Hohlraum im Auto zwei in Folie eingewickelte Päckchen mit Kokain. Gegen den 25-Jährigen wird nach dem Fund von Anfang Juni wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Unsere Empfehlung für Sie

Verdacht der Volksverhetzung Ermittlungen wegen Wahlwerbung von Rechten in Pforzheim
Nach einer Aktion in Pforzheim im Zuge des Europawahlkampfs 2019 hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe Ermittlungen aufgenommen. Es besteht der Verdacht der Volksverhetzung.

Durchbruch vor Landessozialgericht Pflegekraft streitet zwölf Jahre mit Unfallkasse
Ein Fahrradunfall ist Anlass vor eine Odyssee vor den Sozialgerichten. Im Kampf um eine Erstattung von Behandlungskosten durch die Unfallkasse Baden-Württemberg erzielt eine Frau einen Durchbruch in der zweiten Instanz.

Aktuelle Daten zur Pandemie 7-Tage-Inzidenz in keinem Bundesland mehr über 300
Ende der Woche scheinen sich die Infektionszahlen in Deutschland und in Baden-Württemberg langsam zu entspannen. Stand Freitag liegt die 7-Tage-Inzidenz in keinem der 16 Bundesländer über einem Wert von 300. Hier geht es zu den aktuellen Daten.

Coronavirus in Baden-Württemberg Fast 2000 neue Corona-Fälle – 72 weitere Tote
Seit Beginn der Pandemie sind in Baden-Württemberg insgesamt 271 961 Ansteckungen mit dem Coronavirus registriert worden. Die Fallzahlen bleiben auf erhöhtem Niveau.

Selbst von Maskenpflicht befreit Mann geht mit gefälschtem Attest zur Polizeiwache
Um keine Maske zum Schutz gegen das Coronavirus zu tragen, hat sich ein Mann in Bad Saulgau selbst ein Attest geschrieben – und der Polizei unter die Nase gehalten.

Neue Partei gegründet Uwe Hück greift nochmals an
Er war Konzernbetriebsratschef bei Porsche, selbst ernannter Arbeiterführer und versuchte, die Pforzheimer SPD aufzumischen. Jetzt ruft Uwe Hück eine neue Bürgerbewegung ins Leben – die groß werden soll.