Ein Passant beobachtet, wie ein Mann in der Klett-Passage ein Päckchen in einem Zeitungsständer eines Kiosks versteckt und verständigt die Polizei. Diese kann gleich zwei Männer festnehmen.

Polizeibeamte haben am Donnerstag in der Klett-Passage in Stuttgart-Mitte zwei 28 und 31 Jahre alte Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, mit Drogen gehandelt zu haben. Ein Zeuge hatte die Beamten auf die Spur der Verdächtigen gebracht.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte ein 31-jähriger Passant gegen 17.45 Uhr beobachtet, wie der 28-Jährige offenbar ein Päckchen in dem Zeitungsständer eines Kiosks versteckte. Der Zeuge rief daraufhin die Polizei. Die alarmierten Beamten kontrollierten den 28-Jährigen sowie seinen 31 Jahre alter Begleiter.

In dem versteckten Päckchen entdeckten die Polizisten mehrere Verkaufseinheiten Haschisch und 14 Tabletten eines Drogenersatzstoffes. Beim Begleiter fanden sie rund 71 Gramm Haschisch. Die beiden Männer wurden am Freitag einem Haftrichter vorgeführt, der die Verdächtigen ins Gefängnis schickte.