Der Musikverein Stadtorchester Feuerbach bereitet sich auf das Fest im September vor. Ob es an vier Tagen stattfindet und ob es ein großes Festzelt geben wird, ist noch unklar.

Stuttgart-Feuerbach - Die Feuerbacher Kirbe ist ein Fest mit langer Tradition. Wann die erste Auflage genau stattfand, ist nicht eindeutig belegt. Bezirksvorsteherin Andrea Klöber spricht von einer ersten schriftlichen Erwähnung im Jahr 1788. Seit 1964 bewirtschaftet und bespielt nun der Musikverein Stadtorchester Feuerbach (MSF) das Festzelt. Vier Tage lang versucht er, ein möglichst attraktives Programm aufzubieten – unter anderem spielen Bands, und am Kirbe-Meedich kommt ein prominenter Politiker ins Zelt, um zu den Gästen zu sprechen – so beispielsweise die damaligen Ministerpräsidenten Erwin Teufel und Günther Oettinger.