Feuer auf A81 bei Pleidelsheim Porsche brennt auf der Autobahn

Ein 22-Jähriger fährt mit einem Porsche auf der Autobahn 81 in Richtung Stuttgart. Als sein Auto zu qualmen anfängt, hält er auf dem Standstreifen. Nur Momente später steht das Fahrzeug in Flammen.
Pleidelsheim - Ein Porsche ist am Mittwochvormittag auf der Autobahn 81 in Brand geraten. Gegen 11.30 Uhr fing das Fahrzeug vermutlich aufgrund eines technisches Defekts zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord Feuer, berichtet die Polizei.
Der 22-jährige Fahrer, der in Richtung Stuttgart fuhr, lenkte den qualmenden Porsche auf den Standstreifen. Nur wenig später stand das Auto in Flammen. Die Freiwilligen Feuerwehren Freiberg am Neckar und Pleidelsheim löschten den Brand. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Porsche entstand ein Sachschaden von rund 40 000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden.
Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Ludwigsburg reinigten den Standstreifen. Die Reinigungsarbeiten konnten gegen 12.35 Uhr abgeschlossen werden.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall bei Sersheim Betrunkener Autofahrer nach mehrfachem Überschlag schwer verletzt
Ein 32-jähriger Autofahrer setzt sich am Freitagnachmittag betrunken hinters Steuer. Im Kreis Ludwigsburg verunglückt er schließlich schwer. Sein Fahrzeug überschlägt sich mehrfach und prallt gegen Bäume.

Ludwigsburg Hoher Sachschaden nach Unfall auf B27
Auf der B27 kommt es zu einem Unfall, der hohen Sachschaden mit sich bringt. Die Polizei vermutet, dass die Ursache die Missachtung einer roten Ampel war.

Vorfall nahe Kornwestheim Auto streift freilaufenden Dalmatiner auf B27 – Zeugen gesucht
Ein Dalmatiner ist am Donnerstagabend auf der B27 bei Kornwestheim herumgelaufen. Eine 20-jährige Autofahrerin versuchte vergeblich, ihn von der Straße zu lotsen. Schließlich streifte ein Auto das Tier, bevor es verschwand. Die Polizei sucht Zeugen.

Unfall im Kreis Ludwigsburg Betrunkener überschlägt sich mit nicht zugelassenem Auto
Auf einer Kreisstraße zwischen Hohenhaslach und Sersheim hat sich am Freitagnachmittag ein spektakulärer Unfall ereignet. Wie durch ein Wunder konnte der Seat-Fahrer sein Auto selbstständig verlassen.

Kommunen in Corona-Not Städte denken über höhere Gebühren nach
Die Corona-Pandemie verursacht bei den Kommunen in der Region gewaltige Einnahmeausfälle. Dennoch halten die meisten Verwaltungen an ihren Investitionsplänen fest. Es gibt aber schon erste Ideen, wie die Kassen wieder gefüllt werden können.

Unfall in Ludwigsburg-Neckarweihingen Sprinter kollidiert mit Linienbus
In Ludwigburg-Neckarwieihingen kracht es zwischen einem Sprinter und einem Linienbus. Laut Polizei war Unachtsamkeit die Unfallursache.