Die Feuerwehr musste in Bönnigheim am Montag einen Heckenbrand löschen. Die Flammen hatten auch auf zwei Kiefern übergegriffen. Die Polizei sucht nun unter anderem nach vier Jugendlichen.

Ludwigsburg: Julia Amrhein (jam)

Warum ist am Montag eine Hecke in Bönnigheim in Brand geraten? Das versucht die Polizei derzeit herauszufinden – und sucht unter anderem nach vier Jugendlichen. Gemeldet wurde das Feuer gegen 15.35 Uhr: Eine Hecke an einem Verbindungsweg zwischen der Oststraße und dem Schmiedsberger Weg hatte Feuer gefangen. Die Flammen griffen auch auf zwei große Kiefern über, die etwa zur Hälfte abbrannten. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro.

 

Ein Zeuge hatte kurz vor dem Brandausbruch mehrere Jugendliche gesehen, die etwas auf dem Boden vor der Hecke herum kickten. Ob die Gruppe etwas mit dem Feuer zu tun hat, ist derzeit noch offen. Es soll sich um drei Jungs und ein Mädchen gehandelt haben, die auf etwa 14 Jahre geschätzt werden. Wer weitere Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit dem Polizeiposten Kirchheim am Neckar unter Telefon 0 71 43 / 89 10 60 oder per E-Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.