Warum das Feuer in dem Haus in Gomadingen im Kreis Reutlingen ausbrach, ist noch unklar. Das Gebäude ist einsturzgefährdet, der Schaden immens.

Gomadingen - Am Neujahrstag ist gegen 13 Uhr ein unbewohntes Haus in der Ortsmitte von Gomadingen (Kreis Reutlingen) in Brand geraten. Die Ursache ist laut Polizei noch unklar. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Polizei- und Rettungskräfte drangen die Flammen bereits aus dem Dach des Gebäudes, welches im weiteren Verlauf völlig zerstört wurde. Verletzt wurde niemand.

 

Örtliche Umleitung um das Gebäude

Aufgrund der Einsturzgefahr wurde das Haus durch die Feuerwehr mit Gittern abgesperrt und um das Gebäude eine örtliche Umleitung eingereichtet, bis an der Brandstelle wieder gefahrlos vorbeigefahren werden kann. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von weit mehr als 100.000 Euro.

Die Feuerwehren Gomadingen und Münsingen konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.