Jetzt ist die Ursache des Brandes in der Karl-Massa-Straße in Ludwigsburg klar: Renovierungsarbeiten haben offenbar das Feuer ausgelöst. Zwei Erwachsene und ein Baby konnten rechtszeitig ins Freie.

Ludwigsburg - Renovierarbeiten sind vermutlich die Ursache für den Brand gewesen, der am Donnerstag gegen 8.45 Uhr im Keller eines Wohnhauses in der Karl-Massa-Straße in Eglosheim ausgebrochen war. Wie die Polizei berichtet, entstand dabei ein Funkenflug, der vermutlich Öl entflammte, das in einem Tank gelagert war. Die Feuerwehr Ludwigsburg, die mit sechs Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort war, konnte das Feuer löschen.

 

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich neun Erwachsene und zwei Säuglinge im Wohnhaus. Sie blieben bei dem Feuer unverletzt. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens kann die Polizei bisher keine Aussage treffen.