Ein Mann wurde bei dem Brand eines Dachstuhls am Montag leicht verletzt.

Nürtingen - Eine weithin sichtbare Rauchsäule stand am Montag gegen 10.30 Uhr über Nürtingen. In der Ludwigstraße nahe der Nürtinger Altstadt hatte der Dachstuhl eines älteren Hauses Feuer gefangen, ausgebrochen war der Brand in einer Küche im ersten Stock. Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz ging die Feuerwehr Nürtingen gegen die Flammen vor und schaffte es so, zu verhindern, dass die Flammen auf die umliegenden Häuser übergriffen. Bereits nach wenigen Minuten brachten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle.

 

Die Feuerwehr Nürtingen war mit 42 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz, der Rettungsdienst hatte acht Fahrzeuge aufgeboten, die Polizei hatte ebenfalls acht Fahrzeuge und einen Hubschrauber vor Ort. Durch herabfallende Ziegel waren mehrere geparkte Autos beschädigt worden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 150 000 Euro, verletzt wurde niemand.