Ursache des Feuers in Oppenweiler war offenbar ein auf dem Herd vergessenes Essen. Die Küche ist durch den Brand vollständig zerstört worden.

Schwere Verletzungen hat eine betagte Bewohnerin beim Brand eines Hauses in Oppenweiler (Rems-Murr-Kreis) erlitten. Das Feuer war am Montagmorgen gegen 8.50 Uhr in einer Küche eines Wohnhauses in der Steinbacher Straße im Ortsteil Zell ausgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein auf dem Herd vergessenes Essen die Ursache für den Brand.

 

Rußentwicklung auch in der Wohnung darüber

Das Feuer hatte sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits auf das Mobiliar oberhalb des Herdes ausgebreitet. Auch in der darüber liegenden Wohnung konnte es durch Rußentwicklung wahrgenommen werden.

89-Jährige musste in eine Klinik gebracht werden

Eine 89-jährige Bewohnerin wurde nach Polizeiangaben schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. „Die Küche ist durch den Brand vollständig zerstört worden“, so ein Polizeisprecher, „beide Wohnungen sind vorübergehend nicht bewohnbar.“ Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort.