Feuer in Schwäbisch Gmünd Öl in Café erhitzt - Gebäude wegen Brands geräumt

In einem Café in Schwäbisch Gmünd ist ein Feuer ausgebrochen, weil die 50-jährige Besitzerin offenbar das Öl beim Erhitzen in der Küche unbeaufsichtigt gelassen hatte.
Schwäbisch Gmünd - In Brand geratenes Öl hat in einem Café in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) einen Schaden von rund 100 000 Euro verursacht.
Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag atmete die 50 Jahre alte Eigentümerin des Cafés Rauchgas ein, ihr Mann verbrannte sich bei einem Löschversuch an beiden Armen. Die 50-Jährige hatte demnach das Öl beim Erhitzen in der Küche unbeaufsichtigt gelassen.
Wohnungen, die sich in dem Gebäude über dem Café befinden, wurden während der Löscharbeiten am Mittwochabend vorübergehend geräumt - gemeldet sind in dem Haus neun Bewohner, sagte ein Polizeisprecher. Den Angaben zufolge löschte die Feuerwehr den Brand. Die beiden Verletzten kamen ins Krankenhaus.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall bei Metzingen Ein Verletzter nach missglücktem Überholmanöver
Ein Golf-Fahrer setzt auf der B28 bei Metzingen zum Überholen an, gerät ins Schlingern und kollidiert mit einem Audi. Dessen Fahrer wird leicht verletzt. Es kommt zur Vollsperrung.

Unfall bei Pforzheim 29-Jähriger fährt in Streuwagen und wird schwer verletzt
Ein 29-Jähriger ist bei einem Unfall nahe Pforzheim schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Auto auf schneebedeckter Straße in einen entgegenkommenden Streuwagen gefahren.

Winter in Baden-Württemberg Unfälle durch Schnee und Glatteis - ein Autofahrer stirbt
Das Winterwetter macht es den Menschen im Südwesten weiterhin schwer, auch wenn es im Vergleich zu den Vortagen deutlich ruhiger ist. Allerdings stirbt ein Autofahrer - meist allerdings bleibt es bei Blechschäden.

Zwiefalten/Ulm Jäger findet 73-jährige Vermisste
Eine 73 Jahre alte Frau verlässt am Freitagmorgen das Zentrum für Psychiatrie in Zwiefalten. Sie wird als vermisst gemeldet. Am Montagmorgen gibt es Entwarnung.

Abstatt im Kreis Heilbronn 54-Jähriger wegen versuchten Mordes an seiner Frau in U-Haft
Weil ein 54-Jähriger aus Abstatt versucht haben soll, seine Frau zu töten, sitzt er seit Sonntag in Untersuchungshaft. Die Frau hatte unter anderem eine Stichverletzung im Brustbereich erlitten.

Coronavirus in Baden-Württemberg Mehr als 4200 Verstöße gegen Corona-Verordnung am Wochenende
In Baden-Württemberg hat die Polizei zwischen Freitag und Sonntag mehr als 4200 Verstöße gegen die Corona-Verordnung festgestellt. Vor allem in den Höhenlagen des Schwarzwaldes und der Schwäbischen Alb herrschte laut Thomas Strobl ein reger „Ausflugsverkehr“.