In Waiblingen-Neustadt kommt es am Samstagabend zu einem Brand an der Friedensschule. Die Feuerwehr rückt mit insgesamt sechs Fahrzeugen aus.

Waiblingen - Am Samstagabend hat ein Feuer an der Friedensschule in Waiblingen-Neustadt (Rems-Murr-Kreis) einen enormen Schaden angerichtet.

 

Wie die Polizei mitteilte, wurde die Feuerwehr gegen 18 Uhr wegen des Brandes in der Ringstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Verkaufsstand unter dem Vordach des Haupteingangs der Schule gebrannt hatte.

Etwa 50.000 Euro Sachschaden

Durch das Feuer wurde auch das Vordach der Schule beschädigt. Die Feuerwehr Waiblingen war mit sechs Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften zum Brandort ausgerückt und hatte das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Die Höhe des Sachschadens dürfte sich nach ersten Schätzungen auf etwa 50.000 Euro belaufen, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Die Polizei bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Schule gemacht haben, sich mit dem Polizeirevier Waiblingen unter der Rufnummer 07151/950422 in Verbindung zu setzen.