Feuer in Weinstadt Scheune bei Kelter in Brand gesteckt

Bei der Endersbacher Kelter am Rand der Weinberge nahe Strümpfelbach haben Unbekannte nachts eine Scheune aufgebrochen, mit Reifen und Benzin einen Brand gelegt und weitere Hütten aufgebrochen.
Weinstadt - Am Samstagmorgen gegen fünf Uhr haben sich Unbekannte in der Verlängerung Trauben-/Neuffenstraße in Richtung Weinberge etwa auf Höhe der Endersbacher Kelter Zutritt zu einer Scheune verschafft. Dort beschädigten sie laut Bericht der Polizei zunächst eine im Obergeschoss des Gebäudes befindliche Türe und warfen dann mehrere schwere Unimog-Reifen nach unten.
Gassigeherin meldet das Feuer
Anschließend brachten die Einbrecher offenbar sowohl die Reifen, als auch zwei in der Scheune gefundene Benzinkanister nach draußen vor die Scheune und zündeten diese an. Das daraufhin entstehende Feuer griff auf die Feldscheune über. Nachdem eine Spaziergängerin, die mit ihrem Hund an den Weinbergen unterwegs war, frühmorgens das Feuer entdeckt und gemeldet hatte, löschte die Weinstädter Feuerwehr den Brand. Der durch die Brandstiftung an dem landwirtschaftlichen Gebäude entstandene Schaden kann bislang noch nicht beziffert werden.
Weitere Hütten aufgebrochen
Klar ist allerdings inzwischen, dass die unbekannten Zerstörer in der Nacht zum Samstag nicht nur die Scheune heimgesucht haben. Auch an mehreren Hütten in der Umgebung sind offenbar Türen aufgebrochen worden. Das Ausmaß der dabei angerichtete Schäden ist bisher ebenfalls noch unklar.
Unsere Empfehlung für Sie

Fahrradgeschäft in Weinstadt Auf zwei Rädern durch die Krise
Im April 2020 hat Vitali Reimche sein Fahrradgeschäft mit eigener Radmarke in Weinstadt eröffnet. Die Coronapandemie bereitet dem 34-Jährigen ganz spezielle Probleme.

Werkstattbrand in Oppenweiler Feuerwehren rücken zu Großeinsatz aus
Ein Brand in einer Werkstatt in Oppenweiler hält in der Nacht zum Mittwoch gleich fünf Feuerwehren mit insgesamt 67 Einsatzkräften in Trab. Auch die nahe gelegene B14 muss während der Löscharbeiten gesperrt werden.

Waiblinger attackiert Polizisten Fast drei Jahre Haft für dramatischen Ausraster
Unter Drogen hat ein Waiblinger im Haus seiner Ex-Freundin einen Brand gelegt und danach Polizisten mit einem Fenster und Dachziegeln beworfen. Das Landgericht Stuttgart verhandelte den spektakulären Fall.

Vorläufige Entwarnung im Rems-Murr-Kreis Keine weiteren Fälle von Geflügelpest
Trotz zahlreicher Untersuchungen hat das Landratsamt nach einem Vorfall in Auenwald keine weiteren Fälle von Geflügelpest entdeckt. Möglicherweise kann der Sperrbezirk deshalb schon bald wieder aufgehoben werden.

Frostkerzen im Obstbau Mit Feuerschein gegen die Kälte
In Waiblingen wurde die Feuerwehr wegen lodernder Flammen gleich zweimal auf Obstplantagen gerufen. Der vermeintliche Brand entpuppte sich dann aber als wirksame und fotogene Maßnahme gegen den Frost.

Catcalls of Schorndorf Mit weicher Kreide gegen harte Anmache
Frauen aus Schorndorf sammeln Geschichten über sexuelle Belästigung, schreiben diese auf den Boden und veröffentlichen sie auf Instagram. Die „Catcalls of Schorndorf“ sind Teil einer weltweiten Bewegung.