Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Sindelfingen ist am Sonntag ein 68-Jähriger gestorben. Auch in Steinenbronn hat es gebrannt.  

Sindelfingen - Bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Sindelfingen ist am Sonntagabend ein 68 Jahre alter Bewohner ums Leben gekommen. Eine 57-Jährige wurde über eine Drehleiter gerettet, sie kam mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus, wie die Polizei berichtete.

 

Das Feuer war aus unbekannter Ursache in einer Wohnung in der dritten Etage ausgebrochen. Mehrere Hausbewohner wurden in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr war mit zehn Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz. Sie löschte den Brand gegen 20.15 Uhr.

Brand in Steinenbronn

Auch in Steinenbronn (Kreis Böblingen) hat es am Sonntag gebrannt. Dabei ist ein 26-jähriger Mann schwer verletzt worden. Das Feuer war am Sonntagabend kurz vor Mitternacht im Schlafzimmer des jungen Mannes ausgebrochen und richtete einen Sachschaden von mindestens 100.000 Euro an. Es gebe Hinweise darauf, dass der Bewohner das Feuer selbst fahrlässig verursacht habe, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Rund 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Sie konnten aber nicht verhindern, dass die Flammen auf den Dachstuhl des Hauses übergriffen. Die eisigen Temperaturen erschwerten die Löscharbeiten.