Mit sechs Fahrzeugen und 36 Kameraden rückt die Feuerwehr Weil der Stadt am Mittwochabend zu einem Einsatz aus.

Weil der Stadt - Im Weil der Städter Teilort Schafhausen hat es am Mittwochabend gebrannt. Gegen 19 Uhr wurde die Feuerwehr in die Hohenzollernstraße gerufen. Ein Funkenschlag aus einem offenen Kamin setzte ein Styroporkissen in Brand, heißt es nach den ersten Ermittlungen in dem Polizeibericht. Im Haus kam es zu einer starken Rauchentwicklung. „Die 37 Jahre alte Bewohnerin konnte den Brand mit einer Decke und Wasser löschen“, teilt die Polizei mit. Hierbei zog sie sich vermutlich eine Rauchgastvergiftung zu und musste anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein weiterer Bewohner konnte aufgrund der starken Rauchentwicklung das Haus nicht verlassen. Die Feuerwehr musste ihn daher mit einer Drehleiter aus dem Obergeschoss retten. Er blieb unverletzt.

 

35 000 Euro Schaden

Mit sechs Fahrzeugen und 36 Kameraden ist die Feuerwehr Weil der Stadt zu dem Einsatz ausgerückt. Nach einer Belüftung des Hauses und Überprüfung der Brandörtlichkeit konnte die Feuerwehr wieder abrücken. Den Schaden am Gebäude durch die Rauch- und Rußeinwirkung schätzt die Polizei auf 35 000 Euro. Das Obergeschoss des Hauses ist derzeit nicht bewohnbar.