Feuerwehr-Großeinsatz in Kaisersbach 250.000 Euro Schaden und unklare Ursache

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Montagabend in Kaisersbach eine Garage in Brand geraten. Schnell hat das Feuer auf ein Einfamilienhaus übergriffen und dadurch einen erheblichen Schaden verursacht.
Kaisersbach - Ein Brand in einer Garage in Kaisersbach (Rems-Murr-Kreis) hat am Montagabend auf ein Einfamilienhaus übergegriffen und einen Sachschaden von 250.000 Euro verursacht.
Wie die Polizei berichtet, hatte ein Bewohner im Tannenweg gegen 22.15 Uhr das Feuer in einer benachbarten Garage entdeckt. Eigene Löschversuche der Bewohner bis zum Eintreffen der Feuerwehr schlugen fehl.
Das Feuer griff sehr schnell auf die in der Garage abgestellten Autos und anschließend auf das angrenzende Wohnhaus über. Um den Brand bekämpfen zu können, musste die Feuerwehr das Dach des Einfamilienhauses halbseitig öffnen.
Bisherigen Schätzungen zufolge entstand bei dem Brand ein Schaden von 250.000 Euro – das Haus ist nicht mehr bewohnbar.
Die Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen, da es noch unklar ist, wie es zu dem Brand kommen konnte.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall in Fellbach Fußgängerin wird von Auto gestreift und verletzt sich schwer
Am Mittwochmittag ist eine 90-Jährige zu Fuß mit ihrem Rollator in Fellbach unterwegs. Als sie die Fahrbahn überqueren will, biegt eine Autofahrerin ab und übersieht die Frau.

Feuer in Fellbach Brand auf dem Gelände eines Autohauses - Trafo fängt Feuer
Aufregung am frühen Dienstagmorgen in Fellbach: Dort hat auf dem Gelände eines Autohauses ein Trafo Feuer gefangen. Die Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt.

45 000 Euro Schaden in Urbach Laternenmast umgefahren
Wegen überhöhter Geschwindigkeit ist ein 20-Jähriger mit seinem Auto bei Urbach ins Schleudern geraten. Die Fahrt endete an einem Baum.

Lebensgefährliche Verletzung in Backnang Auto erfasst 64-Jährigen
Ein 64 Jahre alter Mann hat bei einem Unfall in Backnang lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Beim Überqueren einer Straße erfasste ihn ein Auto.

Notbetreuung in Kindertagesstätten Eltern sind in der Zwickmühle
Egal wie Eltern derzeit Beruf und Betreuung unter einen Hut bekommen wollen: Es ist schier unmöglich, den richtigen Weg zu gehen, meint unsere Redakteurin Isabelle Butschek.

Winnenden Polizist macht frei und schnappt Drogendealer
Eigentlich hatte der Mann frei, doch er wurde auf eine Szene auf einem Supermarktplatz aufmerksam. Dort war gerade ein mutmaßlicher Drogenhändler zugange. Die Polizei nahm den Verdächtigen fest.