Am Dienstag hat vermutlich eine Zigarette eine Mülltonne in Kirchheim (Kreis Esslingen) in Brand gesteckt. Das Feuer beschädigte auch Möbel auf einer Terrasse und die Hausfassade. Ein Bewohner griff mit einem Gartenschlauch ein.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Am Dienstagabend hat in Kirchheim im Kreis Esslingen eine Mülltonne gebrannt. Das Feuer hatte auch die Fassade beschädigt, die Feuerwehr wurde aber erst alarmiert, als die Flammen bereits gelöscht waren.

 

Wie die Polizei berichtet, meldete ein Bewohner der Bachstraße gegen 23 Uhr bei der Feuerwehr, dass es ein Feuer gegeben hatte. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Bewohner offenbar eine Zigarette in der Mülltonne entsorgt hatte, die noch glomm. Dadurch entstand der Brand, neben Mülltonne und Fassade wurden auch Möbel auf einer Terrasse beschädigt. Der Bewohner hatte den Brand bereits selbst mit einem Gartenschlauch gelöscht. Die Polizei schätzt den Schaden auf 3000 Euro.