In der Fahrerkabine eines Sattelschleppers ist in der Nacht auf Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr verhinderte einen größeren Schaden.

In der Nacht zum Dienstag kam es in Bondorf (Kreis Böblingen) „Am Römerfeld“ zu einem Brand in der Fahrerkabine eines Sattelschleppers. Wie die Polizei berichtet, rief ein Augenzeuge gegen 1.21 Uhr den Notruf an, weil in der Kabine eines dort geparkten Mercedes-Benz-Lastwagen des Typs Actros Flammen sehen könne.

 

Beim Eintreffen der in großer Stärke angerückten Einsatzkräfte bestätigte sich diese Einschätzung: Im Inneren der Zugmaschine brannte es. Die Freiwillige Feuerwehr Bondorf schlug eine Scheibe ein und löschte das Feuer. Im Fahrzeug befand sich niemand. Zur Brandursache ermittelt die Polizei derzeit noch. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.