Aufgrund eines technischen Defekts ist am Mittwochabend auf der A 8 im Bereich der Anschlussstelle Esslingen das Auto eines 61-Jährigen vollständig ausgebrannt. Der Fahrer blieb dabei unverletzt.

Ein Auto ist am Mittwochabend auf der A 8 im Bereich der Anschlussstelle Esslingen komplett ausgebrannt.

 

Nach Angaben der Polizei dürfte ein technischer Defekt die Ursache für den Brand gewesen sein. Ein 61-jähriger Autofahrer war gegen 18 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs, als er ein ungewöhnliches Geräusch bemerkte und die Leistung seines Fahrzeugs nachließ. Darauf hielt der Fahrer auf dem Standstreifen und wurde von anderen Autofahrern darauf aufmerksam gemacht, dass der untere Bereich seines Fahrzeugs brannte. Der Fahrer blieb unverletzt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Aufgrund der Reinigungsarbeiten mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden und es kam zu einem Rückstau von zwei Kilometern. Wie hoch der Gesamtschaden ausfällt, ist noch nicht zu beziffern.