Die Feuerwehr musste am Donnerstag in Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) einen Mülleimer löschen. Vier Jugendliche hatten ihn zuvor mit Hilfe von Benzin angezündet.

Baltmannsweiler - Vier Jugendliche haben am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr auf einem Gartengrundstück im Schlichtener Weg in Hohengehren (Kreis Esslingen) einen Mülleimer in Brand gesetzt. Die Jungs im Alter von 13 und 14 Jahren wollten laut Angaben der Polizei in dem Mülleimer ein Feuer entfachen. Nachdem dies nicht gelang, leerten sie Benzin aus einem Kanister dazu. Es kam zu einer Verpuffung und den Jugendlichen gelang es nicht mehr, das Feuer selbst zu löschen. Daraufhin verständigten sie die Feuerwehr.

 

Alle bleiben unverletzt

Die Einsatzkräften verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf einen Schuppen. So entstand lediglich ein geringer Schaden an dem Mülleimer. Die Jugendlichen blieben unverletzt und wurden im Anschluss an ihre Eltern übergeben.